Urlaub

Der Urlaub kommt, was machen wir mit den Tieren?

 

In diesem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Am Allerbesten ist es, wenn das Tier in der gewohnten Umgebung bleiben kann, und jemand kommt, der sich mindestens einmal pro Tag um das Tier kümmert.
  2. Sollte dies nicht möglich sein, gibt es oft die Möglichkeit die Tiere zu jemanden zu geben, der sich um die Tiere kümmert.
  3. Wenn dies auch nicht möglich ist, gibt es bereits sehr häufig sogenannte "Tierpensionen". Diese würde ich aber immer vorher einmal besuchen und in Augenschein nehmen, sonst kann man den Urlaub nicht genießen.
  4. Sollte es gar nicht anders gehen, kann man auch überlegen, ob man das Tier mitnehmen kann. Dies sollte aber soweit wie möglich vermieden werden.

 

Ich kenne die Problematik sehr gut. Wenn wir auf Urlaub fahren habe ich immer bedenken jemanden um die Tierbetreuung zu bitten, da es doch eine gewisse Arbeit mit sich bringt, und wir doch ein paar mehr Tiere haben. Gerade darum habe ich mir überlegt eine Urlaubsbetreuung anzubieten. Man muss keine Verwandten, Bekannten bitten und ihm/ihr danach granzenlos dankbar sein. Näheres unter Urlaubsbetreuung.