Unsere Philosophie

Wir haben eine kleine Hobby - Kaninchenzucht. Wir streben dabei eine möglichst naturnahe, artgerechte Haltung an, bei der man sieht, dass sich unsere Kaninchen wohl fühlen.

 

Aus persönlichen Gründen haben wir uns entschieden nur mit ein Paar unserer Tiere zu Züchten. Wir züchten nur Zwergwidder. Die anderen Tiere sind unsere eigenen Liebhabertiere. Dies ändert jedoch nichts an der Betreuung der Tiere. Jedes Tier wird täglich durchgecheckt.

 

Zuchtziele

 

Wir züchten Zwergwidder in Satin und WO.

Dies sind spezielle Haarstrukturen (Satin = speziell glänzendes Fell) und Zeichnungen (WO = Weißohr, hier sind Ohren,Schnauzenpartie, Läufe, Brust und Unterseite der Blume weiß) die bei allen Farbvarianten auftreten können.

 

Farben:

Ich habe in den letzten Jahren leider immer wieder Tiere bekommen, die genetische "Problemchen" weitervererben. Daher ist mein vorrangiges Zuchtziel gesunde Tiere zu Züchten! Farben sind somit nicht mehr so wichtig, vor allem, weil es ja auch unterschiedlichste Farbwünsche gibt!